Polo 6N ColorConcept  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14

 

09. November 2017

Ich habe den Polo jetzt ein Jahr, Happy Birthday!


Trotz neuer Schraube und neuem CU Ring hatte ich wieder einen Ölfleck unter dem Auto.


10. November 2017

Heute also die Ventildeckeldichtung, die ich schon ersetzt hatte, mit Dirko HT eingesetzt.....und dabei "zufällig" den verölten Öldruckschalter gesehen.....und mal die Gummitülle zurechtgerückt.....und siehe da....da kommt reichlich Öl raus.....neuer Schalter ist bestellt.


Leider hat sich das mittlere Gewinde der Ventildeckelschrauben verbschiedet. Da das Gewinde jedoch 5mm tiefer als das Stück an der Schraube lang ist, war noch Gewinde da...nur halt weiter unten. Habe also die Schraube komplett durchbohrt und erstmal mit einer 6er Imbiss durch die alte Schraube angezogen. Habe ja noch 3 alte Schrauben und werde einfach das kurze Gewindestück durch ein längeres ersetzen.....war heute nur zu wenig Zeit.....

Alternativ muß ich einen HeliCoil einsetzen.....dazu müsste die geklebte Dichtung wieder runter....

11. November 2017

Habe die durchbohrte Schraube durch eine ersetzt, in die ich ein längeres Gewindestück eingesetzt habe.



  1. 14.November 2017

Der Öldruckschalter war undicht und verlor ein Menge Öl. Habe ihn durch einen neuen von Hella ersetzt.