Polo 6N ColorConcept  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14

 

03.01.2017

Gestern habe ich den Polo zu Micha gebracht, damit er den Zahnriemen und die Wasserpumpe wechselt. Und ein paar Teile, die ich schon bestellt hatte, gleich noch mit verbaut,


Die vermutete Ölwannendichtung ist doch nocht der Grund für den Ölverlust, sondern die Kurbelgehäuseentlüftung.

06.01.2017

Heute habe ich Mich über den Mechanismus in den Türgriffen hergemacht. Seit Sylvester liess sich der Schlüssel auf der Fahrerseite nicht mehr drehen, und ich konnte ihn nur mit sanfter Gewalt aus dem Schliesszylinder bekommen.


Den Griff ausgebaut, alles zerlegt und gereinigt, defekte Teile ersetzt, frisch und reichlich gefettet, zusammen- und eingebaut. Fahrerseite eine Stunde, Beifahrerseite 15min. Übung macht den Meis....Polofahrer.


Anmerkung zum Reparatursatz: Die Enden der "neuen" Feder zeigen nach Aussen, damit wollte die Montage nicht so recht klappen. Habe dann die "alten" Federn genommen. Bei denen zeigen die Enden nach innen und haken besser ein.

05.02.2017

Letztes WE hat die ZV vollständig ihre Funktion eingestellt. Die Pumpe ist nass geworden und funktioniert nicht mehr. Leider ist nicht nur der „eine Draht“ weggebrannt, sondern dem Anschein nach auch noch andere Bauteile.

Mal sehen, ob ich das wieder hin bekomme.

Habe heute die Rückleuchten ausgebaut, die Dichtungen gereinigt und mit Mike Sander bestrichen. Eine Rückleuchte, die an der Pumpe, war auch nicht fest angeschraubt, die Muttern konnte ich mit den Fingern losdrehen......