Polo 6N ColorConcept  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14

 
  1. 4.Oktober 2017

Da sich meine Dachlesiten schon auflösen, habe ich mir welche für den 6N2 bei ibäh gekauft. Müssen nur noch ankommen


Zur großen Überraschung gab es unter den alten Gummileisten mal kein Rost.

  1. 19.Oktober 2017

Habe noch Certoplast Gewebeklebeband bestellt, das soll die Metallpfalz vor Beschädigungen durch die Metallclips der neueren 6N2 Leisten schützen.


Duch Zufall noch neue Stahlflexbremsleitungen für 40€ bei Kleinanzeigen gefunden und gekauft.

Da wir demnächst auch die Bremsanlage an Markos T2a umbauen habe ich auch noch ein eezubleed Set gekauft.

  1. 20.Oktober 2017

Für den Übergang an der Frontscheibe versuche ich die alte Dachleiste umzuarbeiten. Mal sehen, ob das funktioniert.

  1. 20.Oktober 2017

Die Clipse an der Leiste halten auch die Klappen für den Träger fest. Leider passen die Clipse in diesr Position dann nicht genau zu den Vertiefungen in der Kante am Dach. Bei einem Clip fehlt ein Plastikteil, da muss ich mir etwas überlegen.

  1. 26.Oktopber 2017

Heute habe ich die Stahlflex Bremsleitungen eingebaut. Zum Glück liessen sich alle Verbindungen gut lösen.

Das Entlüften mit dem Eezibleed ging hervorragend und einfach.

Die korrodierten Leitungen auf der Hinterachse ersetzt ich demnächst auch noch. Jetzt habe ich sie gereinigt und mit Bitumen und Hohlraumkonservierung behandelt.

08.November 2017

Da ich ab und an einen Tropfen Öl verliere und die Ölablasschraube im Verdacht hatte, habe ich mal wieder einen Öl- und Filterwechsel gemacht.

Mann Filter, Liqui Moly 10w40 und Ölablasschraube mit CU Ring von Febi gab es neu.

Eigentlich wollte ich mal USIT Ringe probieren, diese sind jedoch vom Durchmesser her größer, so das die Andruckfläche der Schraube nicht auf den Metallring sondern auf den Gummi drückt. Nehme also doch CU.