Polo 6N ColorConcept  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14

 

Auch schon unterwegs, für kleines Geld aus den Kleinanzeigen, ein Powersprint „Gruppe N“ Auspuff aus Edelstahl mit ABE.


20.12.2016

Neue Zündkabel und einen passenden Läufer für den Bosch Verteiler  und eine Elring Ventildeckeldichtung habe ich auch bestellt.

Der Antennenfuss mit M10 Gewinde ist auch da und findet nachher seinen Weg aufs Dach. Und wenn Zeit ist, findet auch der Auspuff seinen Weg unters Auto.

Der Zahnriemen ist auch schon 8 Jahre alt und muss umgehend ersetzt werde.


Da ich schon ein Mal einen falschen Läufer bestellt habe, auch ein „Merkfoto“ vom Verteiler.

22.12.2016

Die Dreieckslenker wurden mit Chassislack O.H. gestrichen und hängen im Keller. Von innen kommt dann noch Mike Sanders Fett.


Heute kamen auch die neue Kappe der Läufer und neue Zündkabel.


Die neue Ventildeckeldichtung ist auch da. Habe auch noch die Dehnschrauben und die Dichtungen unter den Schrauben bestellt.

23.12.2016

Heute die Ventildeckeldichtung, Züngkabel, Verteilerkappe und Läufer ersetzt.

Der Zündkabelsatz ist „extra“ für den AEE.....aber das Kabel zur Zündspule hätte auch 20cm kürzer sein können....und die anderen 2...3cm.


Die alte Ventildeckeldichtung war Knochen hart und knackte beim entfernen.


Trotz ausgibiger Reinigung ölt der Motor weiter......an der Ölwanne... und die Bremsen....naja er bremst.


Zuerst kommt der Zahnriemen dran, dann der Rest.

23.12.2016

Da bei den Felgen für die Winterreifen die Nabendeckel fehlten, habe ich welche aus dem Zubehör beschafft. Passen.


Die „teure“ Fox Edelstahlschelle finded ihren Weg ans Auto, wenn ich den total verrosteten Mitteldämpfer ersetze.


Der Polo hat jetzt 170.000 Km runter.

29.12.2016

Eine Lampe hat sich verabschiedet.

Habe mir Osram Night Breaker Unlimited bestellt, die sollen ganz gut sein.

Drin waren Philips Whitevision.


Heute auch noch eine Elring (894.079) Ölwannendichtung und Elring Dirko Spezial Silikon (030.792) bestellt um die Ölquelle versiegen zu lassen.

31.12.2016

Der Schlüssel auf der Fahrerseite liess sich zwar drehen, um die Tür abzuschliessen. Zurück ging aber nur mit Gewalt......

Rep.-Satz für beide Türen bestellt.