Polo 6N ColorConcept  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14

 

06.08.2017 Der Polo hat die 1000Km Urlaub gut überstanden, auch längere und schnellere Autobahnpassagen brachten keine neuen Mängel ans Tageslicht.

Nächtser Langestreckentest ist dann das Polo Treffen in Melle.

14.08.2017 Eine Bremsscheibe hat ein unglechmäßiges Tragbild. Wahrscheinlich sind die Laufbuchsen des Bremssattel schwergängig oder verschlissen. Habe 2 Rep.-Sätze von Meyle bestellt und eingebaut.

Der Ausbau der alten Führungen war einfach, der Einbau der neuen um so schwieriger. Ich musste erst eine der alten Hülsen anschleifen, damit die weiße „Teflonhülse“ nicht immer wieder rausgeschoben wurde. So wurde die Teflonhülse aufgedrückt und nicht mehr durchgeschoben.

Das ganze dann 4x, Bremsbeläge und Auflagen an der Zange  reinigen und Kontaktflächen mit Kupferpaste bestreichen und alles zusammenbauen.

Die alten Teflonhülsen und Buchsen haben starke Laufspuren und waren sehr schwergängig.

  1. 19.August 2017

17777 km auf der Uhr, macht etwa 1000km / Monat.

  1. 9.und 10. September 2017

VAS-Vortreffen und „Alles Polo in Melle“ (Bilder)

Knapp 900km hin und zurück lief der Polo ohne Probleme.

Ein schöner und lustiger Abend im Hubertus. Viele nette Leute aus allen Richtungen angereist.

Schöne Autos, sogar „daily Driver“.....mit Nutzwert.

......seit der Fahrt nach Melle macht der Kühler-Lüfter „komische Geräusche..... ein neuer ist schon bestellt.


  1. 3.Oktober 2017

Der Lüfter sollte ersetzt werden, leider passt der Stecker nicht. Mit Lötkolben und Schrumpfschlauch wanderte der alte Stecker an den neuem Lüfter.

....von Ostern bis Oktober...es war auch Zeit für Winterreifen....also das auch gleich erledigt.