Audi 80 B4 2l 90PS     Teil    1    2    3   

 

28.04.2011

Mittlerweile sind die original Alufelgen verbaut. Und der komplette Wagen wurde poliert.


04.05.2011

Beim Austausch des Wärmetauschers wurden ja bereits die Kühlwasseranschlüsse am Motor „überprüft“ und für ersetzungswürdig befunden. Bisher hatte ich noch keine Lust dazu. Jetzt habe ich sie aber wenigstens schon gekauft. Der Rest folgt nächste Woche. Der hintere ist nicht ganz dicht....














08.05.2011

Heute habe ich die beiden Flansche ersetzt, war auch dringend nötig. Bei beiden sind mittlerweile deutlich sichtbare Risse an den Dichtflächen vorhanden, die permanenten Wasserverlust verursachten.


























Der Flansch zur Spritzwand hin ist nun mehr rund als Oval, da ich aber zu dem anderen Flansch einen

O-Ring  dazubekommen habe konnte ich den nehmen. Der neue, den Thorsten beim Wärmetauscher tausch eingebaut hatte , war viel zu groß.


19.03.2012

Der Audi hat nun fast ein Jahr seinen Dienst ohne murren verrichtet. Öl, Tanken und Waschen und ein wenig

Kühlflüssigkeit nachkippen war alles was ich getan habe. Zeit für eine Inspektion. Öl, Kerzen, Filter, Wischer

waren eingeplant. Eine Aufhängung vom Getriebe war hinüber,, die Lager vom Vorderachrahmen

ebenso und ein Kühlmittel Stopfen im Motorblock mussten ebenfalls ersetzt werden.

350€ für ein Jahr fahren erscheinen Mir aber ok.


10/2012

Nach langer Zeit und viel, viel, viel verbrauchtem Öl

habe ich die Ventilschaftdichtungen ersetzen lassen.

Der Ölverbrauch scheint auf NULL gesunken zu sein

und die Lambdasonde scheint mit der Zeit auch besser

zu werden. Weniger Verbrauch stellt sich damit auch ein.

Mit 600€ für alles komplett inclusive Auspuff

abdichten und TÜV/ASU auch eine erträgliche Investition.







Das Ende ist gekommen.....Oktober 2016














Der Audi hat mich nie im Stich gelassen, aber der TÜV trennte uns trotzdem. Dieses Jahr wären sehr umfangreiche Investitionen notwendig gewesen. Reifen, Fahrwerk und Kotflügel hinüber und der Innenraum fing auch an „aufzugeben“. So entschied ich mich, in etwas neueres zu investieren. Ein New Beetle sollte es werden, ein Polo ColorConcept wurde es.